Eine Spende statt Geschenken

Wer kennt diese Frage nicht: “Was wünschst Du Dir zum Geburtstag?” Oftmals ist die Antwort nur ein Schulterzucken, weil man eigentlich wunschlos glücklich ist. Besonders, wenn es einem gut geht und man dankbar ist für alles, was man hat.

Geht es Ihnen auch so? Dann lassen Sie doch andere an Ihrem Glück teilhaben und wünschen Sie sich von Ihrer Familie und Freunden eine Spende für die Stiftung Deutsche Leukämie- und Lymphom-Hilfe.

Michael überreicht fröhlich einen Strauß Blumen, er war betroffen von Blutkrebs

Feiern und Gutes tun: Es gibt viele Gele­gen­heiten

Spenden statt Geschenken: so leicht funktioniert es

Sie möchten Ihre Partygäste auf Ihre Aktion aufmerksam machen? Stellen Sie doch unsere Spendenbox auf und legen Sie Informationsmaterial aus. Sprechen Sie über Ihre Beweggründe unsere Projekte zu unterstützen und überweisen Sie im Anschluss an Ihre Feier den gesammelten Betrag einfach auf unser Spendenkonto.

1. Bestellen Sie unsere Spendenbox und unser Informationsmaterial.
  2. Stellen Sie die Box auf und legen Sie unsere Flyer und Give Aways gut sichtbar aus.
  3. Anschließend überweisen Sie den gesamten Betrag auf unser Spendenkonto:  IBAN: DE45 3702 0500 0000 1515 15 / SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
  4. Benötigen Ihre Gäste eine Zuwendungsbestätigung über Ihre Spende schicken Sie uns einfach per Post oder Mail die ausgefüllten Spendenformulare zu. Jeder Gast erhält dann seine eigene Spendenbescheinigung.
  5. Als Initiator der Aktion und Gastgeber erhalten Sie eine Spendenurkunde von uns.

Sie möchten Ihre Familie und Freunde zu Ihrer Feier einladen und bereits vorab um Spenden für unsere Projekte bitten? Dann informieren Sie bereits in Ihrer Einladungskarten über Ihren Wunsch, dass Sie sich statt Geschenken lieber Spenden an uns wünschen. Unter Angabe des von Ihnen festgelegten Stichworts können Ihre Familie und Freunde die Spenden an uns überweisen.

Ablauf:

1. Informieren Sie uns, dass Sie Spenden sammeln möchten und teilen Sie uns Ihr ausgewähltes Spendenstichwort mit.
  2. Bitten Sie Ihre Gäste in der Einladung, die Spende unter Angabe des Spendenstichwortes direkt an uns zu überweisen. Nutzen Sie dafür einfach das folgende Spendenkonto:                                                                                             IBAN: DE45 3702 0500 0000 1515 15 / SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
  3. Ihre Familie und Freunde erhalten dann für Ihre Spenden eine Zuwendungsbestätigung.
  4. Im Anschluss an Ihre Feier teilen wir Ihnen den gesammelten Betrag mit und senden Ihnen eine Spendenurkunde zu.

Sie sind eingeladen und wissen nicht, was Sie als Geschenk mitbringen sollen? Wie wäre es denn dann mit einem nachhaltig wirkenden Geschenk: Eine Spende für unsere Projekte, die Gutes tut.

Nutzen Sie das nächste Fest und machen Sie Ihren Liebsten mit einer Spendenurkunde glücklich.

Ablauf:

1. Teilen Sie uns neben Ihrem Namen, den Namen Ihres Beschenkten sowie Ihre Grußworte mit.
  2. Überweisen Sie den gewünschten Betrag auf unser Konto:                                    IBAN: DE45 3702 0500 0000 1515 15 / SWIFT-BIC: BFSWDE33XXX
  3. Erhalten Sie die Spendenurkunde, die Sie übergeben können.

Oder Sie legen Ihre Aktionsseite selbst an

Mit unseren Partner betterplace.org können Sie Ihre individuelle Spendenaktionsseite für unsere Projekte anlegen. Teilen Sie Ihre Seite anschließend mit Ihrer Familie, Ihren Freunden und Ihren Kollegen/Innen.

Aktionsseite anlegen
Spendenbox mit Geld gefüllt

Jetzt unsere Spendenbox bestellen!

Unser Dankeschön an Sie: Ihre eigene Spendenurkunde!