Altes Zahngold im Kampf gegen Blutkrebs

Sie haben einen Goldzahn, der raus muss? Dann spenden Sie Ihr Zahngold und tun Sie Gutes. Ihr altes Gold hilft Blutkrebspatienten.

Zahngold
Paket Zahngoldspende mit Flyern und Sammeldose

Was ist eine Zahngoldspende?

Zahnärztinnen und Zahnärzte sind per Gesetz dazu verpflichtet, den Patientinnen und Patienten entnommenes edelmetallhaltiges Material wie Goldzähne, Kronen oder Inlays auszuhändigen. Zahngold kann aber Großes bewirken: spenden Sie altes Zahngold für die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe und werden Sie aktiv gegen Blutkrebs.

Wie funktioniert die Zahngoldspende?

Teilnehmende Zahnarztpraxen nehmen Ihre Zahngoldspende in einer unserer Sammeldosen entgegen. Wenn die Dose voll ist, werden die wertvollen Metalle in einer zertifizierten deutschen Scheideanstalt recycelt und die daraus gewonnenen Spendenbeträge an die Stiftung Deutsche Leukämie-& Lymphom-Hilfe überwiesen.

Sammelt Ihre behandelnde Praxis schon mit?

Sprechen Sie Ihre Zahnarztpraxis beim nächsten Besuch auf die Zahngoldspende für die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe an. Wenn auch Ihre Praxis teilnehmen möchte, reicht eine E-Mail an uns mit den Kontaktdaten der neu akquirierten Zahnarztpraxis aus. Wir kümmern uns um den Versand der Sammeldose und des Infomaterials.

Ihre Hilfe ist Gold wert!

Was Sie mit Ihrer Zahngoldspende bewirken

Jedes Jahr erkranken in Deutschland 40.000 Menschen an einer bösartigen Erkrankung des Blut- oder Lymphsystems. Wir bekämpfen Blutkrebs und geben Betroffenen Unterstützung, die ankommt:

• Bis zu 500 Euro Soforthilfe für Blutkrebspatienten oder deren Angehörige

• Kostenerstattung bei fruchtbarkeitserhaltenden Maßnahmen vor der Chemo-Therapie

• Erhalt und Ausbau von Selbsthilfe

• Umfassende und kostenlose Informationen zu Leukämie- oder Lymphom-Erkrankungen

• Förderung von Krebsforschung

Flyer: Zahngold spenden

Als Zahnarztpraxis teilnehmen

Jetzt Sammeldose und Infomaterial bestellen

Mit der Sammeldose der Stiftung Deutsche Leukämie- und Lymphom-Hilfe setzen Sie in Ihrer Praxis setzen ein Zeichen gegen Blutkrebs. Bestellen Sie kostenlos unsere Sammeldose samt Infomaterial für Ihre Patienten.

Jetzt bestellen

Picture of Michael Söntgen