Kostenfreie telefonische Anlaufstelle

Die Erkrankung Blutkrebs kann in jeder Phase – z.B. bei Diagnosestellung, während der (Langzeit-) Therapie, der Nachsorge oder einem Rückfall – Ängste und Unsicherheiten hervorrufen. Betroffene haben Fragen zur eigenen Blutkrebserkrankung, aber auch zu möglichen Auswirkungen auf die unterschiedlichen Lebensbereiche. Die Herausforderungen sind groß, sowohl für die Betroffenen als auch deren Angehörige.

Webbanner INFONETZ KREBS

Kostenfreie Hotline für Blutkrebspatienten:

Sie erreichen uns von
zwischen 8 und 17 Uhr.

Das Angebot der Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe im INFONETZ KREBS

Die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe im INFONETZ KREBS versteht sich als Anlaufstelle für Menschen mit einer Blutkrebserkrankung, also einer Leukämie oder einem Lymphom. Patientinnen und Patienten können sich telefonisch, postalisch oder per E-Mail an uns wenden und ihre individuelle Situation schildern.

Sie können Informationen zu ärztlichen, sozialrechtlichen oder sonstigen Ansprechpartnern ebenso erhalten wie zum Umgang mit den Auswirkungen und Herausforderungen einer Blutkrebserkrankung. Leicht verständliche Literatur zur Erkrankung oder zu individuell angesprochenen Themen stellen wir Ihnen kostenfrei zur Verfügung. Die Gespräche sind streng vertraulich.

Sie sind betroffen von Blutkrebs? Nehmen Sie Kontakt zu uns auf:

Hotline: 0800 80708877 (kostenfrei)

E-Mail: krebshilfe@infonetz-krebs.de
Anschrift: Deutsche Krebshilfe, INFONETZ KREBS, Buschstr. 32, 53113 Bonn

Weitere Informationen zum INFONETZ KREBS:
www.krebshilfe.de/helfen/rat-hilfe/persoenliche-krebsberatung-infonetzkrebs/

Dieses Angebot besteht im Rahmen des INFONETZ KREBS, einer Kooperation der Stiftung Deutsche Krebshilfe, Deutsche Krebsgesellschaft und der Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe.