Logo Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe
Newsletter 02-2023
Guten Abend reader reader,

viele Blutkrebspatientinnen und -patienten kennen das leider: Wenn man durch die lebensrettende Behandlung zu krank zum Arbeiten ist, kann es finanziell schnell eng werden. Kirsti hat das erlebt, als die Diagnose Non-Hodgkin-Lymphom ihr bekanntes Leben auf den Kopf stellte. Wie die Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe ihr in dieser brenzligen Situation geholfen hat, sehen Sie im Video in diesem Newsletter.

Wir bedanken uns von Herzen bei unseren Spenderinnen und Spendern für die Treue im Jahr 2023. Nur dank Ihrer wertvollen Unterstützung konnten wir eine echte Stütze für Menschen mit Blutkrebs sein.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Lieben ein frohes Fest und ein gesundes Jahr 2024.

Michael Söntgen
Geschäftsführer Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe

UNTERSTÜTZUNG, DIE ANKOMMT.

Eine Stammzellspende rettete Kirstis Leben. Doch arbeiten konnte sie länger nicht. Im Video berichtet Kirsti, wie die Einzelfallhilfe sie unterstützt hat.

Unsere Hilfe in Zahlen

2023 konnten wir 29 Hilfesuchende unterstützen, die durch den Blutkrebs unverschuldet in finanzielle Not geraten sind. Wir konnten insgesamt 14.500 Euro aus Spendengeldern ausschütten.

Ihre Weihnachtsspende hilft!

Dietrich, Lennard und Holger haben den Blutkrebs überlebt! In schwierigen Zeiten sind wir ein Hoffnungsschimmer für Menschen mit Blutkrebs.

Dank Ihrer Spende!

Wir denken zu Weihnachten ganz besonders an alle, die wegen der Behandlung einer Blutkrebserkrankung nicht bei ihren Liebsten sein können.

SAVE THE DATE 2024

Auch 2024 werden wir wieder Veranstaltungen für Menschen mit Blutkrebserkrankung anbieten. Organisiert werden diese von der Tagungsschmiede, dem Event-Betrieb unserer Stiftung.

20. Januar 2024: Vorsorgetag Köln
25. Februar 2024: Vorsorgetag Berlin
29. 30. Juni 2024: 27. bundesweiter DLH-Patientenkongress Hamburg
Die Erträge und Spenden aus den Veranstaltungen der Tagungsschmiede fließen zu
100 % der Stiftung Deutsche Leukämie- & Lymphom-Hilfe zu und leisten einen wertvollen Beitrag zur Unterstützung von Patientinnen und Patienten mit Blutkrebs.

GEGEN BLUTKREBS
Unterstützung, die ankommt!